Wir sind eine Familie aus dem Sauerland mit einigen vierbeinigen Bewohnern. Nach dem Tod unserer Perserdame Percy haben uns die Norweger erobert und ihre natürliche Art und ihr toller Charakter haben uns völlig fasziniert.

Im Mai 2001 zog unsere erste Norwegerin bei uns ein. Kurz darauf folgte eine zweite bezaubernde Lady und unser Zuwachs kurz vor Weihnachten 2001 machte unser "Dreimädelhaus" komplett. Wir begannen unsere Zucht unter dem Namen "Vom Arnsberger Wald", den wir im Jahr 2005 durch unseren Wechsel zur FIFé, wo er leider 4 Zeichen zu viel hatte, in "Penning's" geändert haben. Im Jahr 2009 haben wir unsere Cattery nach unserer Straße und einem großen Hügel in unserer Gegend benannt: "Vom Schultenhahn". Ziel unserer Hobbyzucht ist es, diese gesunde, ursprüngliche und charakterfeste Rasse zu erhalten, so dass sich auch andere liebe Menschen an diesen traumhaften kleinen "Waldgeistern" erfreuen können.

Wir bemühen uns mit vereinten Kräften, unseren Zwergen einen guten Start in ihr weiteres Leben zu geben. Sie haben - wie natürlich alle unsere Tiere - absoluten Familienanschluss, denn es sind nicht nur unsere Haustiere, sondern unsere Familienmitglieder. Selbstverständlich werden unsere Babies auch nur dort ein neues Zuhause finden, wo diese Einstellung ebenfalls ein Grundprinzip ist.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Stöbern in unser Homepage und wem es gefallen hat, der kann dies gern mit einem kleinen Eintrag in unserem Gästebuch kundtun.

Nachfolgend eine kleine Vorstellung aller, die außer den Norwegern noch im Schultenhahn zu Hause sind:

Als da wären...

...wir Zweibeiner:

Michael und ich...

versuchen mit allen Kräften, jederzeit Beherrscher des Chaos zu bleiben... ;-)

Manchmal nehmen wir uns auch einfach mal eine kleine Auszeit an der Nordsee, um anschließend wieder allen Ansprüchen gerecht werden zu können.

Ein liebes Dankeschön an Aline, die in der Zeit hier immer den Laden schmeißt...

 

 

Aline

Aline, 1990 geboren, hat inzwischen ihren eigenen Katzen-Haushalt, springt aber ab und zu als Dosenöffner-Vertretung bei uns ein.


 

 

 

Dustin

Dustin ist 1992 geboren und unser "besonderes Kind". Er ist ein absoluter Fußballfan. Unschwer zu erkennen, welchen Verein er besonders bevorzugt...
;-)

Mit den Katzen hat er nicht so ganz viel am Hut, dafür liebt er die Hunde um so mehr.

Unsere Hunde:

             Kalle vom Vieringhaus

Nach einigen kleinen Pimpfen war es jetzt mal wieder an der Zeit für einen großen Hund, der auch auf die Familie aufpasst.

So zog Anfang April 2019 unser kleiner Pyri bei uns ein. Er ist ein Traum von Hund.

Kyibu Tashi Ba-la "Frieda"

Mit mir hatte nun wirklich keiner mehr gerechnet, da eigentlich vier Hunde mehr als genug waren. Jedoch kommt es erstens anders zweitens als man denkt... So zog ich im Dezember 2017 im Schultenhahn ein.

Hier  weitere Bilder...

One in Million Tibetan Goldies "Emil"

Damit Li-li einen Spielkumpel bekommt, ist Emil im April 2017 bei uns eingezogen. Er ist ein super toller Charakterhund, der nicht nur Li-li ganz viel Freude macht.

Hier  weitere Bilder...

Bous-Thun Lhin-wa Li-Li

Zu unseren beiden "Alten" ist Ende Juli 2016 die süße kleine Tibi-Maus Li-li dazu gekommen. Der kleine Wirbelwind macht uns  ganz viel Freude...

Hier  weitere Bilder...

Cooper of Sparkingheart,

ein traumhaft schöner Miniature Australian Shepherd bereichert seit Anfang 2009 unsere Familie.

Hier  weitere Bilder...